Neue Arbeiten von Henri Bredouille

Wir freuen uns, Ihnen neue Arbeiten von Henri Bredouille anbieten zu können.

Er hat unter seinem bürgerlichen Namen an der Kunstakademie Düsseldorf studiert (Meisterschüler von Prof. Gregor Schneider) bevor er 2019 seinen Künstlernamen Henri Bredouille angenommen hat.

Bienenwachs, Naturharz, Lehm und Schnur – aber auch Kunstharze und saftige Pigmente: für den Künstler Henri Bredouille steht die Arbeit mit dem Material im Vordergrund, die ihm durch unterschiedliche Verfahren wie Erhitzen, Gießen, Aushärten-lassen, Schneiden, Abdrucken, etc. einen vielschichtigen Arbeitsprozess erlauben. Sein Augenmerk gilt dabei den Gegenständen und Strukturen des häuslichen Alltags. Dieser kann in Form eines Motivs, oder auch durch Abdrücke von Alltagsobjekten als abstrakt erscheinende Struktur zur Geltung kommen.

>>mehr